TVder60erLogo

Upload weiterer Serien

Es kommen immer häufiger Anfragen nach Videoaufzeichnungen bzw Kopien alter TV-Serien.
Ich muß hier mal klarstellen, daß dies eine reine Info-Übersicht ist und es ohnehin von den meisten dieser alten Serien keine privaten Videoaufzeichnungen gibt
(weil es zu jener Zeit schlichtweg noch keine Videorekorder gab !!).
Ich kann auch KEINE KOPIEN erstellen, sondern lediglich auf Wiederholungen einzelner Serien verweisen, die hin und wieder in diversen Fernsehsendern ausgestrahlt werden.
Ferner sind inzwischen zahlreiche alte Fernsehserien auf DVD veröffentlicht worden. Also einfach mal in einschlägigen Internet-Plattformen recherchieren !

Fernsehapparat

Besucher auf dieser Seite seit dem 1.3.1999

Ich habe auf mehreren Seiten Informationen zu Fernsehserien der 50er bis 70er Jahre zusammengetragen.
Einfach die gewünschte Serie anklicken und nachlesen.

Weitere Serien sind in Vorbereitung...

Zahlreiche Wiederholungen wurden im Vormittagsprogramm der ARD (später ARD und ZDF) ausgestrahlt.
Das Vormittagsprogramm konnte in den 60er Jahren allerdings nur über bestimmte Sender der ARD
und nicht bundesweit empfangen werden.

Lob, Anregungen, Kritik und dergleichen bitte richten an KLAUS SPILLMANN Brief tvder60er@freenet.de

WICHTIGER HINWEIS: Die Anzahl der Massen-Spam-mails nimmt weltweit immer mehr zu.
Inzwischen sortiert mein Anti-Spam-Programm dutzende mails täglich gleich in den Mülleimer,
darunter manchmal leider auch mails mit Anfragen, Anregungen etc
Ich bitte deshalb jeden, der mir eine mail zum Thema alte Fernsehserien zukommen lassen möchte
im Betreff ausschließlich die deutschen Worte "Fernsehen" oder "Serien" zu verwenden.
Auf diese Weise kann der Spam-Robot die mails besser sortieren.

Danke auch an WERNER HOOF und MICHAEL RUFF für zusätzliche bzw ergänzende Informationen zu etlichen Serien.

Da immer wieder Anfragen kommen, woher ich denn meine Informationen zu all den vielen alten Serien beziehe... ich verfüge über einen sehr großen Fundus an Daten, den ich über viele Jahre niedergeschrieben habe.
Ähnlich hat es auch Werner Hoof gemacht.
Zudem konnte ich aus alten TV-Zeitschriften wie z.B. der HÖR ZU, dem GONG, der FERNSEHWOCHE, der FUNKUHR und einigen anderen alten TV-Zeitschriften sowie Magazinen der 60er und 70er Jahre recherieren.

Links zu anderen TV-Übersichten

Hin und wieder kommen auch Anfragen zu Titelmelodien diverser alter Serien.
Im Handel sind einige CDs mit alten Titel-Themen erhältlich.

Dies ist eine nichtkommerzielle Fan-Seite !
This is a non-commercial fan page !