Serien im Deutschen Fernsehen
Hiram Holliday (Wally Cox) ist ein unbedeutender Angestellter einer grossen New Yorker Zeitung. Doch in dem kleinen unscheinbaren Mann stecken ungeahnte Fähigkeiten. Hiram entpuppt sich als ausgesprochener Draufgänger, dem der Begriff  "Angst" ein Fremdwort ist.
Seine Zeitung schickt ihn, in Begleitung von Joel Smith (Ainslie Pryor), auf eine grosse Weltreise. An vielen Schauplätzen der Welt erlebt Hiram atemberaubende Abenteuer, über die er dann für seine Zeitung berichtet. Hierzulande hatte der kleine Mann mit der Nickelbrille und dem Regenschirm in den 60er Jahren eine Art Kultstatus. Leider konnten nicht alle deutschen Episoden erfasst werden, da zu Beginn der Ausstrahlung in den ARD-Regionalprogrammen zumeist keine Folgentitel angegeben wurden. Erst bei späteren Wiederholungen tauchten dann erstmals Titel auf, die in dieser Übersicht Verwendung finden.
Wally Cox als Hiram Holliday


 

DIE ABENTEUER DES HIRAM HOLLIDAY
THE ADVENTURES OF HIRAM HOLIDAY

Datum Folgentitel Min. Progr. Anmerkungen
  Ahnenforschung 25 ARD-regional ab September 1961
  Die ungeküsste Braut 25    
  Das verschwundene Haus 25    
  Der unsichtbare Mann 25    
  Die Feuerkröte von Gibraltar 25    
  Die romantische Taube 25    
  Schweizer Meise 25    
  Monaco 25    
  Die Keilschrift von Sturmzig 25    
  Die tanzende Maus 25    
  Pasto duro 25    
  Die marokkanische Falkenmotte 25    
  Satellit auf Abwegen 25    
  Der schiffbrüchige Ahnherr 25    
  Diamantenesser / Der Diamantenschlucker 25    
  Ein Fass vom Amontillado 25    
  Ersatz Joel / Der Doppelgänger 25    
  Hiram´s Urlaub 25    

Zur ‹bersicht

Dies ist eine nichtkommerzielle Fan-Seite !
This is a non-commercial fan page !