Serien im Deutschen Fernsehen

Dies ist eigentlich die ältere der beiden amerikanischen TV-Serien, in denen George Nader die Hauptrolle spielte. Bekannt wurde er hierzulande in der Serie "Shannon klärt auf". In der Reihe GEFÄHRLICHE EXPERIMENTE verkörpert Nader eine Art "McGyver" der frühen Fernsehgeschichte. Als Dr. Glenn Barton arbeitet er für eine Abteilung der Regierung, die immer wieder Menschen extremen Situationen aussetzt, um sie auf ihre Eignungen für bestimmte Tätigkeiten zu testen. Dabei setzt sich Dr. Barton oft selbst hohen Risiken aus, die er zu meistern hat. Die Serie hatte beim deutschen Publikum nicht den Erfolg, wie dies mit "Shannon klärt auf" der Fall war. Letzterer Reihe hat es Nader wohl zu verdanken, daß er hierzulande aufgrund seiner Popularität den Geheimagenten Jerry Cotton an der Seite von Heinz Weis erfolgreich verkörpern durfte.




GEFÄHRLICHE EXPERIMENTE
MAN AND THE CHALLENGE

Datum Folgentitel Min. Progr. Anmerkungen
  Überarbeitet ! 25 ARD-regional  ab März 1966
  Der Lastwagenfahrer 25    
  Sturmflug 25    
  Fischfang 25    
  Marsmenschen 25    
  Der Todesfluß 25    
  Gefangene der Stratosphäre 25    
  Fallschirmspringer 25    
  Der Fahrstuhl 25    
  Hitzetest 25    
  Rodeo 25    
  Die Feuerprobe 25    
  Der sechste Sinn 25    
  Die Angstbarriere 25    
  Der Todesfahrer 25    
  Autorennen 25    
  Wellenreiten 25    
  Der Schleudersitz 25    
  Schußfahrt 25    
  Segelflug 25    
  Die Befreiung 25    

Zur ‹bersicht

Dies ist eine nichtkommerzielle Fan-Seite !
This is a non-commercial fan page !