Serien im Deutschen Fernsehen

Heinrich König (Gustav Knuth) ist ein erfolgreicher Feinkosthändler mit einem großen Filialnetz.
Allerdings ist er so gar nicht der Direktor, wie es seinem gesellschaftlichen Stande entsprechen würde. König ist bodenständig, hemdsärmelig, und mitunter auch recht eigensinnig. Das wohlhabende Getue seiner Familienmitglieder gefällt ihm überhaupt nicht. Heinrich König ist der Mann fürs Einfache, der auch schon mal seinen Chauffeur chauffiert oder auch einen seiner firmeneigenen LKWs kutschiert, wenn Not am Mann ist. Überzeugend verkörperte Rolle eines großartigen Schauspielers jener Tage. An der Seite von Gustav Knuth spielte Camilla Spira seine Ehefrau Marie. Geschrieben wurde diese teils heitere, teils besinnliche Serie von Horst Pillau. Regie führte Eugen York.
Rechts im Bild Gustav Knuth, Camilla Spira und Serientochter Helga (Barbara Stanek)





GROSSER MANN - WAS NUN ?
Datum Folgentitel Min. Progr. Anmerkungen
27.09.1967
Der Zwischenfall
60
ARD

01.11.1967
Das neue Haus
60
ARD

29.11.1967
Der Schwiegersohn
60
ARD

27.12.1967
Der Scheck
60
ARD

24.01.1968
Der Ausflug
60
ARD

21.02.1968
Die große Liebe
60
ARD

13.03.1968
Heiße Tage
60
ARD

17.04.1968
Die Krise
60
ARD

Zur Übersicht

Dies ist eine nichtkommerzielle Fan-Seite !
This is a non-commercial fan page !