Serien im Deutschen Fernsehen

Larry Pennell (links) und Ken Curtis (rechts) von der Ripcord Inc.
Ted McKeever (Larry Pennell - links im Bild) und Jim Buckley (Ken Curtis - rechts) wagen den SPRUNG AUS DEN WOLKEN. Gemeinsam betreiben sie eine Fallschirmspringer-Schule namens RIPCORD, INC.
Springen an sich ist schon aufregend, doch nebenbei lösen diese beiden Herren auch noch Kriminalfälle und andere brenzlige Situationen. Die Serie kam beim deutschen Publikum recht gut an.
Ken Curtis schrieb in der Rolle des Festus Haggen (Rauchende Colts) Fernsehgeschichte. Larry Pennell übernahm in den späten 60er Jahren einige Rollen in deutschen Kino-Produktionen.
In der deutschen Fassung sprachen: Michael Chevalier (Larry Pennell) und Gerd Martienzen (Ken Curtis).
Die vorliegende Auflistung ist nicht komplett. Da die Serie in verschiedenen Vorabendprogrammen der ARD lief und nicht alle Episoden ausgewiesen waren, konnte ich nicht sämtliche Folgentitel ermitteln.
Nachtrag: Die einzelnen Episoden hatten im Filmvorspann keinen Folgentitel. Die verschiedenen ARD-Regionalprogramme reichten den TV-Zeitschriften für ein- und dieselbe Folge oftmals unterschiedliche Folgentitel ein. (Dank an Werner Hoof für diese wertvolle Information)




SPRUNG AUS DEN WOLKEN
RIPCORD

Datum Folgentitel Min. Progr. Anmerkungen
  Der Raketenspezialist / Entführer an Bord 25 ARD-regional ab März 1963
  Flug in den Urwald / Sprung in den Dschungel 25 ARD-regional  
  Streng geheim / Doppeltes Spiel 25 ARD-regional  
  Zwischen Leben und Tod / Zwischen Tod und Leben 25 ARD-regional  
  Vorsicht, Sprengstoff ! / Gefährlicher Holzstau 25 ARD-regional  
  In letzter Minute 25 ARD-regional  
  Piraten an Bord 25 ARD-regional  
  Der Wetterprophet 25 ARD-regional  
  Gefährliches Spiel / Falscher Ehrgeiz 25 ARD-regional  
  Unter falschem Verdacht 25 ARD-regional  
  Krach mit Charlie 25 ARD-regional  
  Der unsichtbare Wegweiser / Die Eierkiste 25 ARD-regional  
  Der Versicherungsbetrug / Wo blieb Bowen ? 25 ARD-regional  
  Suche nach Mary Lou 25 ARD-regional  
  Nächtliche Landung 25 ARD-regional  
  In der Sierra Madre 25 ARD-regional  
  Verhinderte Flucht 25 ARD-regional  
  Die letzte Chance 25 ARD-regional  
  Kameraden 25 ARD-regional  
  Sprung in den Colorado 25 ARD-regional  
  Pässe für Mexico / Fiesta in Mexico 25 ARD-regional  
  Der Schock 25 ARD-regional  
  Die Rache 25 ARD-regional  
  Heroin / Rauschgift 25 ARD-regional  
  Die gefälschte Unterschrift 25 ARD-regional  
  In höchster Gefahr 25 ARD-regional  
  Am seidenen Faden 25 ARD-regional  
  Der Geheimauftrag 25 ARD-regional  
  Auf falscher Fährte / (Auf heisser Fährte) ? 25 ARD-regional  
  Der Waldbrand 25 ARD-regional  
  Suzys Talent / Die Angeber 25 ARD-regional  
  Die Todeskandidatin 25 ARD-regional  
  Die Wette gilt 25 ARD-regional  
  Der Talisman 25 ARD-regional  
  Ein schöner Tag zum Fischen 25 ARD-regional  
  Die Rechnung geht nicht auf 25 ARD-regional  
  Ein Freund ruft an 25 ARD-regional  
  Doppelte Buchführung 25 ARD-regional  
  Das trojanische Pferd 25 ARD-regional  
  Rufmord 25 ARD-regional  
  Kein Star fällt vom Himmel 25 ARD-regional  
  Die Beute 25 ARD-regional  
  Absturz in der Wüste 25 ARD-regional  
  Ins Ungewisse 25 ARD-regional  
  Idyll in den Bergen 25 ARD-regional  
  Der Kidnapper 25 ARD-regional  
  Dr. Hagens erster Sprung 25 ARD-regional  
  Doppelte Begegnung 25 ARD-regional  
  Die Verlorenen / Eingeschlossen 25 ARD-regional  
  Der Jäger 25 ARD-regional  
  Heisse Ware 25 ARD-regional  
  Geschenk für Felipe 25 ARD-regional  
  Diamantenschmuggel 25 ARD-regional  

Zur Übersicht

Dies ist eine nichtkommerzielle Fan-Seite !
This is a non-commercial fan page !